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/ MIG45 Ceramicspeed

44g

The MIG45 from Tune convinces with weight, stability and also makes a good figure in the wind tunnel. With 44 grams she carries every riders weight.


Technical data

Material aluminium, CNC- milled
Width of axis 100mm
Diameter of axis 15mm
Number of holes 20, 24
Bearing 2 Ceramicspeed bearings
Lacing only for straight spokes
Weight 44g

Description

MIG45 Ceramicspeed

Advantages:

  • Much faster at the same power, thanks to greatly reduced friction
  • Low maintenance, and 5 times longer life than steel bearings
  • Higher rigidity
  • Hand assembled
  • Best materials paired with the latest technologies
  • up to 11% lighter than classic bearings

4-year warranty on standard, and 6-year guarantee on coated products.

Conclusion: For those who like to push the limit past 100%

Manuals

Montageanleitung als Explosionszeichnung für MIG45

Download (61.51 KB)

MIG 45 DE/EN

Download (4.84 MB)

tune FACTS

Naben Einbaubreite

Die Einbaubreite ist die Breite der Nabe. Je nach Rad Typ weißt der Rahmen bzw. die Gabel verschiedene Einbaubreiten vor.

Einbaubreiten am Rennrad, Cross, Gravel, ...:

Vorne: 100mm

Hinten: 130mm (Ausnahme: Rennräder mit Scheibenbremse haben oft eine Einbaubreite von 135mm)

Einbaubreiten am MTB:

Vorne: 100mm (Schnellspanner/15mm Steckachse)

Hinten: 135mm (Schnellspanner / Maxle) oder 142mm (X-12)

Einbaubreiten im Downhill, Freeride, 4Cross, ...:

Vorne: 110mm (20mm Steckachse)

Hinten: 150mm (Maxle), 157mm (X-12)

Fat Bike:

Vorne: 135mm, 142mm, 150mm

Hinten: 170mm, 177mm, 190mm, 197mm

UNSERE NABEN WERDEN ALLE GEPRÜFT

Unsere Ansprüche gehen meist über die geltende Norm (ISO 4210) hinaus. Unsere Schwarzwald-Kraftwerke sind der wesentlichste Part um die Betriebsfestigkeit von Naben, Laufrädern, Lenkern, Vorbauten und Sattelstützen zu ermitteln. Zur weitergehenden Beurteilung der Betriebsfestigkeit zählen zusätzliche Kriterien wie Korrosionsfestigkeit, UV-Beständigkeit, außerordentliche Belastungen usw. Und für den Interessierten: Herzstück der Maschinen ist jeweils ein Prozessor, verbunden mit einem pneumatischen System. Die Maschinen sind modular aufgebaut. Entsprechend der Realität ist der Prozessor kraft-und nicht weggesteuert. Er steuert einen pneumatischen Zylinder an, nimmt die Meßwerte einer Kraftmeßdose auf, vergleicht Soll-und Istkraft, verarbeitet sie und überträgt sie per serieller Schnittstelle an einen Computer.

Hier bist Du richtig! Du brauchst geile Teile für Dein Rad >> klick hier!
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Delivery time: 3-4 days

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    tune GmbH | Im Mittelfeld 18
    79426 Buggingen
    Tel: +49 76 31 – 7 48 07 30
    Fax: +49 76 31 – 7 48 07 58
    www.tune.de

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